Ressort Politik

Als Verband junger Unternehmer, Selbständiger und Führungskräfte haben wir als Wirtschaftsjunioren Bayern e. V. mit unseren rund 4.500 Mitgliedern die Freiheit und Verantwortung unser Arbeitswelt und unser Umfeld mitzugestalten. Mit unserer überparteilichen politischen Beteiligung wollen auch wir unseren Beitrag für die Gesellschaft leisten, in der wir leben.

Die auf den Themensegmenten (Gründung & Unternehmertum, Wirtschaft und Bildung, Digitalisierung & Innovation, Beruf & Familie) der Wirtschaftsjunioren Deutschland basierenden Politischen Positionen des vergangenen Jahres wollen wir in unseren Gesprächen mit Vertretern der bayerischen Politik weiterhin einbringen und auf eine Umsetzung hinarbeiten.

Im Rahmen der drei bayerischen Mitgliederversammlungen wollen wir unsere Forderungen in den folgenden Themengebieten weiter schärfen:

  • Flexibilisierung der Arbeitszeiten
  • Digitalisierung & Digitalkompetenz
  • Bildung
Lesen Sie hierzu auch unsere politischen Positionen.

Hierzu werden wir euch als Mitglieder wie im vergangenen Jahr begonnen aktiv mit einbinden. Wir freuen uns auf eure Anregungen.

Gerne stehe ich euch als Ressortleiter Politik für Informationen aus dem Ressort Politik als auch zur Fortführung der politischen Hintergrundgespräche gerne zur Verfügung.

Falls Ihr Fragen zu den politischen Positionen der Wirtschaftsjunioren habt, oder ihr Interesse an der politischen Arbeit habt, kontaktiert mich gerne:

Steffen Dollmann

Telefon:
Email: politik@wjbayern.de